Sommer am Badesee

Zwei Geheimtipps für Wasserratten und Sonnenanbeter

An der Romantischen Straße liegen eine große Zahl von wunderschönen Seen, die sich für Wassersport aller Art anbieten. Neben den weithin bekannten Seen am südlichen Ende der Romantischen Straße gibt es aber auch noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Zu den eher weniger bekannten Badeparadiesen gehören die Münsterseen bei Creglingen und das Naherholungsgebiet Riedlinger Seen bei Donauwörth.

Badeparadies Münsterseen

Spiel, Spaß und Natur garantiert das Freizeit- und Erholungsgebiet Münsterseen. Der Badesee liegt direkt am Ortsrand von Münster, einem Ortsteil von Creglingen. Er ist rundum von baumbestandenen Liegewiesen umgeben. Das Baden im See ist durch einen ausgewiesenen Nichtschwimmerbereich mit seichtem Einstieg ins Wasser auch für Nichtschwimmer geeignet.

Ein kleiner, eigens angelegter Kiesstrand vermittelt südliche Urlaubsgefühle und der große Wasserspielplatz mit Pumpen, Rinnen, Stauwehren, Ziehfloß und Fontänenhüpfer lädt nicht nur Kinder zum fantasievollen Planschen und Spielen ein. Wer seine Abwehrkräfte stärken möchte, kann zwischendurch ein kühles Fußbad im Kneippbecken nehmen.

Naherholungsgebiet „Riedlinger Seen“

Im Donauwörther Stadtteil Riedlingen entstand durch die Rekultivierung mehrerer Kiesgruben ein attraktives Naherholungsgebiet für Wasserratten und Sonnenanbeter. Es sind Parkplätze, Liegewiesen, Umkleidekabinen, Beachvolleyballplätze, eine Matschanlage, Badeinseln und eine Feuerstelle vorhanden.

Ein Spiel- und Sportbereich erfreut die Gäste und am Kiosk werden Erfrischungen und kleine Snacks angeboten. Die Liegewiesen sind von Bäumen beschattet. Deshalb finden Besucher auch an heißen Tagen ein schattiges, kühles Plätzchen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Susanne und Peter

    Coole Info, besten Dank! Sobald die Temperaturen wieder steigen ziehen wir los. Urlaub zuhause kann echt schön sein.

Schreibe einen Kommentar